Persönliche Vorstellung

 

 

Savera Overmann

Seit 1986 beschäftige ich mich mit östlichen Philosophien. Die Auseinandersetzung mit ihnen bis hin zur Umsetzung ins Alltagsleben hat mich seither geprägt. Von meiner Grundausbildung her komme ich aus dem sozialen und therapeutisch/heilenden Bereich. Auf das Studium der Diplom-Sozialpädagogik folgte die Ausbildung zur Bewegungs- und Tanztherapeutin. Fasziniert von Therapie und Heilung, qualifizierte ich mich in alternativen Heilmethoden weiter und wurde zuletzt zur Reikilehrerin ausgebildet.

 

Im Feng Shui sind Heilung und Ausgleich Ziele der Arbeit.

 

Persönliche Erfahrungen habe ich durch die Heilung meiner inneren Räume auf einer therapeutischen Ebene gewonnen.

Durch das Erlernen der Farbpunktur, die u.a. auch Yin und Yang als Grundlage hat, waren mir  Prinzipien des Feng Shui auf der methodischen Ebene schon frühzeitig vertraut.

Dies sind unter anderen Erfahrungen, welche mir  einen positiven Bezug zum Feng Shui gegeben haben.

 

Ausgebildet wurde ich bei:

Ronald D. Chin, USA

Stephen Devine, USA

Roger Green, Australien

Howard Choy, Australien

Bob Sachs, USA

Jon Sandifer, England

Bei vielen verschiedenen Lehrern aus unterschiedlichen Schulen gelernt zu haben, empfinde ich als Bereicherung. In der Praxis mit Feng Shui arbeite ich integrativ mit all diesen Ansätzen. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Feng-Shui-Beratung.